Häufig gestellte Fragen

Hotel 

Wie buche ich meinen Aufenthalt im Hotel Les Endroits ?

Über die sichere Plattform unserer Website lesendroits.ch.Per Telefon unter +41 32 9 250 250Per E-Mail an contact@lesendroits.ch 

Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert ?

Wir akzeptieren Karten (V-pay, Visa, Maestro, Mastercard, Postfinance), AMEX, twint und Bargeld.

Kann ich mein Haustier mitbringen ?

Hunde und Katzen werden gegen einen Aufpreis von CHF 15.- pro Tier und pro Nacht akzeptiert.


Bis wann kann ich meinen Aufenthalt im Hotel stornieren ?

In der Regel können Sie bis zu 48 Std. vor Ankunftstag Ihre Reservation kostenlos stornieren, bitte beachten Sie die Stornierungsbedingungen auf Ihrer Bestätigung. Bei Nichterscheinen, verspäteter Ankunft oder vorzeitiger Abreise werden die Uebernachtungskosten voll berechnet. Mehr Details finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung.
  

Ab welcher Zeit können wir das Zimmer beziehen ?

Die Anreise erfolgt ab 15:00 Uhr und zur Abreise soll bis 11:00 Uhr ausgecheckt sein.Sie können den Wellnessbereich am Abreisetag noch nach dem Check-out bis 14:00 Uhr nutzen. Nach dem Auschecken steht Ihnen ein Schließfach zur Verfügung, in dem Sie Ihre Sachen deponieren können und eine frische Wellnesstasche mit Tüchern und Bademantel finden. 

Kann man problemlos vor dem Hotel parkieren ?

Wir haben einen großen Parkplatz am Rande des Hotels für Sie.Das Aussenfeld kostet CHF 13.- pro Tag. Der Außenparkplatz ist zwischen 12:00 Uhr und 14:00 Uhr kostenlosIm Innenbereich (gedeckt mit Ladestation für Elektrofahrzeuge): CHF 25.- pro Tag. 

Gibt es einen Transfer-service vom Flughafen Les Eplatures oder Genf ?

Es gibt keinen hoteleigenen Service für Transfer. Wir können jedoch für Sie ein Auto mit privatem Fahrer oder ein Taxi zu Ihrem An- oder Abflughafen bestellen. 

Wie erreiche ich das Hotel vom Bahnhof La Chaux-de-Fonds aus ?

Sie müssen den Bus Nr. 1 Recorne bis zur Haltestelle Lycée Blaise Cendrars nehmen und dann 10 Minuten zu Fuß gehen.Ansonsten finden Sie leicht ein Taxi, das in der Nähe des Bahnhofs parkiert ist. 

Welche Leistungen sind im Zimmerpreis inbegriffen ?

Im Übernachtungspreis sind das Frühstück am Buffet oder im Zimmer, der Wi-Fi-Internetzugang, der Zugang zum Wellnessbereich, die Mehrwertsteuer und die Tourist Card inbegriffen. 

Wie sind die Frühstückszeiten ?

Das Frühstück wird von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr am Buffet serviert. 

Kann das Frühstück auch auf das Zimmer serviert werden ?

Ja, allerdings steht Ihnen ein kleineres Menü zur Verfügung und zusätzliche Gerichte sind kostenpflichtig. Sie verfügen über eine Karte, die Sie ausfüllen und vor 03:00 Uhr morgens an die Aussentür Ihres Zimmers aufhängen müssen. 

Was beinhaltet die Tourist Card ?

  • Sie ermöglicht Ihnen den Eintritt in 25 Museen wie das Musée International d'Horlogerie MIH, die unterirdischen Mühlen, La Maison de l'Absinthe, das Laténium...
  • Eine Bootsfahrt auf dem Lac des Brenets bis zu den Wasserfällen von Saut du Doubs sowie auf dem Neuenburgersee.
  • Die Vermietung eines Fahrrades
  • Die Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel

Wir haben ein Pauschalangebot gebucht, möchten aber nicht das inbegriffene Menü einnehmen. Ist das möglich ?

Das Menü muss 24 Std. im Voraus an der Rezeption abbestellt werden und eine Gutschrift, die dem Preis des Menüs entspricht, wird von Ihrer Rechnung oder vom Kauf von Cinq Mondes-Produkten abgezogen. 

Wir haben eine Sensation-Pauschale gebucht, aber der Flug wird wegen schlechtem Wetter abgesagt. Welche Alternativen werden angeboten ?

Wenn die Annullierung des Flugs vor dem Check-in erfolgt, können Sie den Aufenthalt stornieren oder verschieben.Wenn die Stornierung erfolgt, während Sie bereits im Hotel sind, kann der Flug durch 2 Massagen von 50 Minuten ersetzt werden (je nach Verfügbarkeit) oder wir erstellen Ihnen einen Geschenkgutschein für den Flug, und Sie können ihn ein nächstes Mal direkt am Flughafen buchen.
Wellness 

Was kann man im Wellnessbereich des Hotels Les Endroits finden ?

  • Entspannen Sie sich in unserem auf 36°C beheizten Außenpool, der mit Sprudelsitze, Sprudelliegen, Beinmassagedüsen und einem Wasserfall (zur Entspannung von Nacken und Trapezmuskeln) ausgestattet ist. In unserem 29°C warmen Hallenbad können Sie Ihre Schwimmsessionen abhalten.
  • Ein Fitnessraum mit Technogym-Maschinen steht Ihnen zur Verfügung, Privattrainer gegen Aufpreis.
  • Die zweite Etage des Fitnessraums ist eingerichtet mit vielen kleinen Accessoires, Matten und TRX für das Training mit dem eigenen Körpergewicht usw.
  • Die zweite Etage besteht aus einem Saunapark, darunter zwei Dampfbäder (feuchte Hitze), einem großen Ruheraum, in dem Sie Ihren Durst stillen können, und einem zweiten Raum, in dem Sie in Ruhe ein Nickerchen machen können.  

Ist der Zugang zum Wellnessbereich/Bäder für Kinder erlaubt ?

Kinder dürfen bis 17 Uhr nur in den Badebereich unter Aufsicht eines Erwachsenen.Die Wellnessanlage Sauna, Dampfbäder, Ruheräume sind für kleine Kinder nicht erlaubt; lediglich ab 16 Jahren. 

Ist der Zugang zum Wellnessbereich auch externen Gästen gestattet ?

Ja, aber nur mit einer Online-Reservierung. Sie können Ihre Anfrage über diesen Link stellen.
https://shop.e-guma.ch/lesendroits/de/tickets/wellness-3622609 

Wie buche ich ein Ticket für den Wellnessbereich, wenn ich einen Geschenkgutschein oder eine 10er-Karte habe ?

Bei Ihrer Online-Buchung auf unserer Website müssen Sie "Eintrittskarte zu CHF 0.00" auswählen und bei Ihrer Ankunft den Gutschein oder 10er-Karte an der Rezeption vorweisen. 

Wie kann ich einen Eintritt ins Bad für Kinder buchen ?

Sie müssen keine Reservierung für Kinder vornehmen, nur für Erwachsene.Für Kinder wird die Bezahlung vor Ort vorgenommen (CHF 13.00).Kinder bis 16 Jahre haben nur bis 17:00 Uhr Zugang zu den beiden Schwimmbädern. 

Gibt es ein Mindestalter für den Zugang zu den Kinderbädern ?

Nein, Kinder werden ab der Geburt akzeptiert.Bitte bringen Sie für die Kleinsten eine spezifische Badewindel mit.Kleine Schwimmkörper sind erlaubt, Schwimmreifen und andere sperrige Gegenstände sind nicht erlaubt. 

Wie sind die Öffnungszeiten des Wellnessbereichs ?

Das Hallenbad und der Fitnessbereich öffnen um 06:30 Uhr für Hotelgäste.Der Außenpool und der gesamte Wellnessbereich sind ab 11:00 Uhr bis 19:30 Uhr zugänglich (Samstag und Sonntag ab 10:00 Uhr). 

Wie lange dauert der Wellness-Zugang für externe Gäste ?

Der Zugang zum Wellnessbereich dauert 2 Stunden.Wenn Sie länger bleiben möchten, beträgt der Aufpreis CHF 8.00 pro zusätzliche halbe Stunde pro Person (je nach Verfügbarkeit).

Was brauchen wir, um das Wellness zu genießen ?

Sie werden gebeten, Ihre Badekleidung mitzubringen. Alles andere (Bademantel, Slippers, Badetücher) werden Ihnen zur Verfügung gestellt, wenn Sie den Zugang "Wellness 2 Std." buchen. Eine Badekappe ist nicht obligatorisch, aus hygienischen Gründen sollten lange Haare jedoch zusammengebunden werden.Wenn Sie nur den Zugang "Bäder 2 Stunden" buchen, müssen Sie Ihre Handtücher usw. selbst mitbringen. 

Können Kinder und Jugendliche allein ins Schwimmbad kommen ?

Nein, die Anwesenheit eines Erwachsenen ist erforderlich, um die Sicherheit zu gewährleisten und für Ruhe zu sorgen. 

Ist Nacktheit in der Sauna Pflicht ?

Nein, in unserer Saunalandschaft haben Sie die freie Wahl, ob Sie einen Badeanzug tragen oder nackt sein wollen.Es ist jedoch Pflicht, ein Tuch unter Ihren Körper auf das Holz der Sauna zu legen. 

Ist es möglich, im Wellnessbereich zu essen ?

Im 1. Ruheraum stellen wir Ihnen Detox-Wasser, Kräutertees und Obst zur Verfügung, um Ihren Entspannungsmoment angenehm zu gestalten. Eine kleine Speise- und Getränkekarte ermöglicht es Ihnen jedoch, zu jeder Tageszeit etwas Salziges oder Süßes zu genießen oder einen Drink zu sich zu nehmen. 

Bieten Sie auch Abonnemente an ?

Nein, aber wir bieten 10er-Karten an (womit der 11. Eintritt geschenkt wird). Sie können an der Rezeption vorbeikommen und Ihre Karte kaufen.
Spa By Cinq Mondes 

Wer hat Zugang zu den Behandlungen im Spa ?

Alle Gäste, sowohl Hotelgäste als auch externe Gäste, sind im Spa willkommen. 

Wie kann ich eine Behandlung im Spa by Cinq Mondes buchen ?

Sie können einen Termin vereinbaren :
  • Über die sichere Plattform unserer Website www.lesendroits.ch
  • Per Telefon unter +41 32 9 250 250
  • Direkt an der Rezeption  

Gibt es Gegenindikationen für die Behandlungen im Spa ?

Besonders die Körpermassagen erfordern einige Voraussetzungen :
  • Eine gute Gesundheit: das heisst, keine Infektionen, Thrombose oder kürzliche Venenentzündung
  • Keine Operationen, Verstauchungen oder kürzliche Verletzungen.
  • Schwangere Frauen unter drei Monaten werden auf eine Gesichtsbehandlung verwiesen.  

Ich kann auf der Buchungsplattform für Behandlungen keine Verfügbarkeit finden.

Alle unsere Spa-Praktikerinnen sind in Wellness-Techniken und in kosmetischen Behandlungen geschult. Sie haben jedoch nicht alle die gleichen Fähigkeiten und sind auf bestimmte Rituale spezialisiert. Die Online-Vorauswahl schränkt die Auswahl und die Verfügbarkeit ein. Zögern Sie nicht, uns unter +41 32 9 250 250 zu kontaktieren, um Ihre Reservation vorzunehmen. 

Kann ich eine Behandlung im Spa verschenken ?

Alle unsere Behandlungen, Pakete und Aufenthalte können in Form von Geschenkgutscheinen gekauft werden. Sie können diese online bestellen oder direkt an unserer Rezeption kaufen. 

Wie sind die Stornierungsbedingungen im Spa ?

Sie können Ihre Behandlung minimum 24 Stunden im Voraus stornieren. Andernfalls wird sie Ihnen in Rechnung gestellt. 

Wie sind die Öffnungszeiten vom Spa ?

Die Behandlungen finden von Montag bis Samstag von 9:30 Uhr bis 19:30 Uhr und am Sonntag von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr statt.

Können Kinder Behandlungen im Spa erhalten ?

Wir bieten spezielle Arrangements für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre an. Sie können auch ihren Geburtstag im Spa feiern. Informationen und Reservationen für Partys unter+41 32 9 250 250. 
 
Restaurant 

Wer hat Zugang zum Restaurant Le Corbusier ?

Alle internen und externen Gäste haben Zugang zu unserem Restaurant.Eine vorherige Reservation unter +41 32 9 250 250 wird jedoch dringend empfohlen.
  

Wie sind die Öffnungszeiten der Küche ?

  • Warme Küche: von 11:00 Uhr bis 13:30 Uhr und von 18:00 Uhr bis 21:30 Uhr.
  • Tagsüber: Eine kleine Speise- und Getränkekarte steht Ihnen für den kleinen Hunger im Zimmer, in der Lounge oder im Wellnessbereich zur Verfügung.
  • Ein Buffet mit hausgemachten Patisserien und gereiften Käsesorten steht von 11:00 Uhr bis 22:00 Uhr zur Verfügung.  

Woher kommen die Produkte ?

Wir beziehen alle unsere Rohstoffe so weit wie möglich lokal, aus der Schweiz oder aus Frankreich und achten dabei auf die Saisonalität. Alles wird vor Ort zubereitet, auch das Brot und die Backwaren.
Veranstaltungen 

Können wir Hochzeiten oder andere Familienveranstaltungen organisieren ?

Wir verfügen über mehrere kleinen Säle und einen großen Saal für Veranstaltungen mit 207m2, der modular aufgebaut ist. Wir haben verschiedene Menüs und Anregungen, die es Ihnen ermöglichen, die Veranstaltung Ihrer Träume zu realisieren. Zögern Sie nicht, uns telefonisch unter +41 32 9 250 250 oder per E-Mail an contact@lesendroits.ch zu kontaktieren. 

Können Sie auch Firmenseminare empfangen ?

Unser großer, modulierbarer Saal ist mit der neuesten Ton- und Bildschirmtechnik ausgestattet. Wir stellen Ihnen auch das gesamte Material zur Verfügung, das Ihre Gäste benötigen: Beamer, Leinwand, Stifte, Blöcke, Flipchart etc. Wir verfügen auch über eine Bühne. 

Wie viele Gäste können Sie empfangen ?

Je nach Art der Veranstaltung bis zu maximal 200 Personen. 

Kann ich einen Raum mieten ?

Ja, aber nur, wenn Sie die Speisen und Getränke direkt in unserem Restaurant bestellen.
Parkplatz 

Ist der Parkplatz für Gäste kostenpflichtig ?

Ja, der Außenparkplatz kostet CHF 0.90/ Stunde *. Von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr ist er kostenlos. Die Bezahlung erfolgt am Parkautomaten mit Münzen, Twint oder Easypark.Der Innenparkplatz kostet CHF 1.50/ Stunde *. Die Bezahlung erfolgt an der Kasse beim Lift der Tiefgarage entweder mit Karte, Bargeld oder twint.
* Preis degressiv über die Dauer, und die ersten 30 Minuten gratis. 

Haben Sie Ladestationen für Elektroautos ?

Ja, wir verfügen über 4 Ladestationen in unserer Tiefgarage.Bitte laden Sie die Evpass-App herunter und erstellen Sie ein Konto.Dies funktioniert auch mit Swisspass oder E-mobility.
Geschenkgutscheine 

Wie bestelle ich einen Geschenkgutschein ?

Sie können alle Arten von Geschenkgutscheinen über den folgenden Link bestellen:https://shop.e-guma.ch/lesendroits/de/bons-cadeaux
Sie können ihn individuell gestalten und erhalten ihn je nach Wunsch per E-Mail oder per Post.
Die Bezahlung ist per Karte oder Rechnung möglich.
Sie erhalten den Gutschein nach Zahlungseingang.Ansonsten zögern Sie nicht, an der Rezeption unseres Hotels vorbeizugehen, wir bereiten ihn in wenigen Minuten für Sie vor. 

Wie kann ich einen Geschenkgutschein für einen Wellness-Eintritt bestellen ?

Wir bieten keinen einfachen Wellness-Eintritt in Form eines Geschenkgutscheins an, sondern stellen Ihnen einen Wertgutschein über den Preis eines Wellness-Eintritts aus.Dabei ist zu beachten, dass die Eintrittspreise zwischen CHF 39.00 und CHF 44.00 variieren, je nachdem, ob es sich um einen Wochen- oder Wochenend-Eintritt handelt.Sie können Ihre Gutscheine direkt online über den folgenden Link bestellen:https://shop.e-guma.ch/lesendroits/de/bons-cadeaux/30624/bon-cadeau-de-valeur 

Kann ich einen Wertgutschein, dessen Datum abgelaufen ist, noch einlösen ?

Wertgutscheine, die in unserem Hotel gekauft wurden, werden noch akzeptiert.Das darauf vermerkte Datum ist lediglich ein Richtwert.Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie eine Reservation vornehmen möchten. 

Kann ich einen Geschenkgutschein "Eintritt Wellness", dessen Datum abgelaufen ist, noch einlösen ?

Ihr Geschenkgutschein "Eintritt Wellness" wird zu seinem Kaufwert noch akzeptiert.Sie müssen lediglich die Preisdifferenz bezahlen, falls sich unsere Preise in der Zwischenzeit geändert haben. 

Kann ich einen Geschenkgutschein für eine Pauschale oder eine Massage noch einlösen, wenn das Datum abgelaufen ist ?

Ihr abgelaufener Geschenkgutschein "Pauschalreise" oder "Massage" wird noch zu seinem Wert akzeptiert.Sie müssen lediglich die Preisdifferenz bezahlen, falls sich unsere Preise in der Zwischenzeit geändert haben.